Apfeldicksaft-Broschüre
Rezeptideen mit
Apfeldicksaft ausverkauft
Apfeldicksaft-Broschüre Rückseite
Rückseite
Apfeldicksaft-Broschüre
Urs & Rita Hochstrasser
Die Autoren
Urs & Rita Hochstrasser

Urs & Rita Hochstrasser

Apfeldicksaft in Rohkostqualität ist ausverkauft

"Naturprodukte vom Feinsten"

ist der Nachfolger

Mehr als 80 neue Zubereitungs-Ideen

ISBN: 978-3-86982-012-5
Inhalt: 80 Seiten, 15x21 cm, geheftet
Preis: 10,00 € (D), 10,30 € (AU), 10,30 CHF

portofrei bestellen (für Endkunden in Deutschland)


Kurzbeschreibung:

Eine Broschüre mit über 80 neuen Rezepten und zahlreichen Abbildungen.

Süssen muss nicht unbedingt auf Kosten der Gesundheit gehen! Ebenso wenig auf Kosten der Bienen und der Umwelt. Dies waren die Beweggründe der Autoren das neue Süssungsmittel aus handverlesenen, biologischen Ãpfeln in einem neuen Verfahren in Rohkostqualität herzustellen. Der neue Apfeldicksaft in Rohkostqualität ersetzt Honig oder Agavendicksaft als Süssungsmittel.
Ãpfel enthalten Frucht- und Traubenzucker. Diese beiden Zuckerarten sind Einfachzucker und wahre Energiespender. Diese Zuckerarten sind in ihrer Struktur jedoch hitzelabil. Ihre Mengenverhältnisse sind vorteilhaft beim Verstoffwechseln der Zuckerarten zu Energie. Kalium ist - zusammen mit Natrium - ein wichtiger Elektrolyt für den Körper und signifikant am Elektrolythaushalt beteiligt. Man findet Kalium hauptsächlich im Zellinnern. Kalium ist wichtig für die Energiegewinnung, da es an der Aktivierung bestimmter Enzyme für den Kohlehydratstoffwechsel beteiligt ist. Weiterhin ist Kalium für das Wachstum der Zellen unerlässlich und spielt bei der Nervenreizleitung und Muskelkontraktion eine Rolle.



Leseprobe:

Apfeldrink

Zutaten:
5 dl Wasser
2 St Äpfel
2-3 EL Mandelpüree
2 EL Apfeldicksaft
1 LS Vanille
1 LS Zimt

Zubereitung:
Zutaten im Mixer gut verarbeiten.

Tipp: Diesem Drink können während laufendem Mixer 2-3 EL Öl beigemischt werden. Für Budwig-Müesli-Effekt: Leinöl; für Rahm-Effekt: Aprikosenkernöl; für Butter-Effekt: Sojaöl; für bodenständigen Effekt: Nussöl; für kernigen Effekt: Hanföl.

Apfeldrink
Apfeldrink



Wassermelonen-Smoothie

Zutaten:
ca. 500 g Wassermelone, geschält
4 EL Mandelpüree
2 EL Apfeldicksaft

Zubereitung:
Wassermelone im Mixer pürieren. Übrige Zutaten dazugeben und nochmals gut verarbeiten.
Durch ein Haarsieb giessen.

Tipp: Diesem Drink kann auch etwas Orangensaft zugefügt werden. Etwas Vanille schmeckt ebenfalls gut in diesem Drink.



Rotkraut a´la Rebstock

Zutaten:
600 g Rotkraut
1 St Apfel
3 EL Apfeldicksaft
1 LS Piment
1 LS Zimt
NB etwas gehackte Wacholderbeeren
4 EL Sauce Hollandaise

Zubereitung:
Rotkraut fein hobeln oder im Cutter hacken. Apfel in feine Streifen schneiden oder durch die Bircherreibe treiben und dem Rotkraut beimischen. Nun die übrigen Zutaten dazugeben und gut vermengen.

Tipp: Zu diesem Gericht eignen sich rohe getrocknete Kastanien, nachdem sie eingeweicht wurden.

Rotkraut a la Rebstock
Rotkraut a la Rebstock




Die Autoren:

Urs & Rita Hochstrasser
Wir haben es zu unserer Aufgabe gemacht, im Dienste der ganzheitlichen Gesundheit zu stehen. Unsere Begeisterung dafür beziehen wir aus den vielen Herausforderungen und den reichen Erfahrungen, die uns unser bisheriges Leben geschenkt hat. Aber auch aus den Einsichten, die wir im Verlaufe vieler Ausbildungen und Reisen in verschiedensten Teilen der Erde gewinnen durften. Die Absicht unserer Tätigkeit ist es, möglichst vielen Menschen zu einer besseren Lebensqualität zu verhelfen. Es würde uns freuen, wenn wir auch Sie für die Grossartigkeiten des Lebens immer wieder neu begeistern könnten, denn begeistern bedeutet, Geist ins Leben zu bringen.

www.urshochstrasser.ch