Nondualität-Karten
Frage stellen, Karte
ziehen, Antwort erhalten
Nondualität-Karten Rückseite
Anleitung zur
richtigen Handhabe
Paul Tjissen
Der Autor
Paul Tjissen

Paul Tijssen

50 Nondualitäts-Karten

Zum Coachen und zur inneren Einkehr

ISBN: 978-3-930403-54-7
Inhalt: 50 Karten im Umkarton
Preis: 12,50 € (D), 12,85 € (AU), 12,85 CHF

portofrei bestellen (für Endkunden in Deutschland)


Kurzbeschreibung:

Fast tagtäglich fordert uns das Leben heraus und viele Fragen dazu bleiben unbeantwortet. Aus dieser Erkenntnis heraus hat der Autor seine Nondualitäts-Karten entwickelt, die einen Anstoß zur besseren Einsicht in uns selbst sowie in die Welt um uns herum geben sollen. In einem ruhigen Moment formuliert man in Gedanken eine konkrete Frage und zieht ohne groß darüber nachzudenken eine Karte. Der darauf befindliche Hinweis soll uns neue Möglichkeiten eröffnen, anders mit anstehenden Herausforderungen oder schwierigen Momenten umzugehen. Die kurzen, aussagekräftigen Sätze können uns den Rücken und unsere Selbsterkenntnis stärken. Grund dafür ist die Tatsache, dass die Wirklichkeit oft anders ist, als wir diese durch unser Denken (Ego) empfinden. Die Kunst ist es, sich für neue Möglichkeiten zu öffnen.

Die gezogene Karte soll helfen die Situation neu zu beurteilen. Wichtig ist dabei immer mit Kopf und Herz zu überlegen. Gutes Gelingen!


Leseprobe:

Anleitung
Stelle dir selbst eine Frage über ein Thema, das dich beschäftigt. Mische die Nondualitäts-Karten, lege sie in einem Fächer vor dich auf den Tisch und ziehe eine Karte. Der Satz, der darauf steht, soll eine Hilfe zum Nachdenken über die Situation sein. Überlege mit Kopf und Herz.


Beispieltexte von Karten:

Stell dir vor, es gäbe kein Leiden, könntest du dann auch Glück erfahren?

Stell dir vor, du wärst bereits vollkommen und nur dein Ego würde das anders sehen.

Stell dir vor, andere Menschen in deinem Leben gäbe es nur aus drei Gründen:

- Dir zu zeigen, was du über dich selbst denkst und fühlst.

- Dir Einsicht oder Informationen zu geben.

- Etwas für dich zu bewegen.

Stell dir vor, dass das, was dir weh tut, dir letztendlich Segen bringen würde.

Der Autor:

Paul Tijssen
ist Inhaber der Organisation MATCH-IT, die sich auf Projekte wie Training, Beratung, Coaching, Vermittlung und Schlichtung spezialisiert hat. Bei Paul Tijssen stehen der Mensch und all seine Eigenschaften im Mittelpunkt. Seine Arbeitsweise beruht auf NLP - Neuro-Linguistischer Programmierung, wobei Einsicht in die eigene persönliche Entwicklung und Kommunikation an erster Stelle stehen.

www.match-it.info