Lea und die Wunderblume
Eine Geschichte
nicht nur für Kinder
Lea und die Wunderblume Rückseite
Rückseite:
Lea und die Wunderblume
Angelika Frommann
Die Autorin
Angelika Frommann

Angelika Frommann

Lea und die Wunderblume

Eine Geschichte die zum Nachdenken anregt

ISBN: 978-3-930403-27-1
Inhalt: 40 Seiten 15x21 cm, gebunden, durchgehend farbig
Preis: 12,90 € (D), 13,30 € (AU), 13,30 CHF

portofrei bestellen (für Endkunden in Deutschland)


Kurzbeschreibung:

„Lea und die Wunderblume“
heißt das erste Buch der Lehrerin Angelika Rosel Frommann aus Thüringen.
Der kleine Leser findet eine wunderschöne Geschichte aus der Natur, die tatsächlich so existieren könnte, geschmückt mit selbst gemalten Aquarellen.
Äußerst interessant sind die blauen Steine die im Laufe das Buches erscheinen ...

Die Liebe zur Natur bringen bei der Autorin und Lea erstaunliche Dinge hervor ...

Die Autorin:

Angelika Frommann
Ähnlich wie Lea fühlte auch ich mich in meiner Kindheit in der freien Natur am wohlsten.
Ich wuchs in einer wunderschönen Umgebung zwischen einem Dorf und einer Stadt in Südthüringen auf. Mein Zuhause lag eingebettet in einem Tal mit einem kleinen Bach, der im Sommer zum Entdecken und im Winter zum Schlittschuhlaufen einlud. Hier konnten sich der Blick und die Liebe zu allem Schönen frei entwickeln. Schon damals haben mich Steine fasziniert. Auch später noch habe ich von jeder Reise einen schönen Stein mitgebracht. Aber Leas blaue Steine sind etwas ganz Besonderes. Es ist ein Glück, dass ich sie mit meiner Geschichte entdecken durfte.

Meine zweite Leidenschaft war und ist das Lesen. Das Interesse an eigenen Geschichten entwickelte sich bereits in meiner Kindheit. Es begann damit, dass ich gemeinsam mit meiner Schwester jeden Abend selbst welche erfunden habe. Später schrieb ich dann Gedichte über die Natur und die Kunst. Aber nicht nur die Liebe zur Natur, sondern auch das Interesse für ferne und geheimnisvolle Kulturen wie Atlantis, Ägypten, Indien und die Mayas wurde zu einem wichtigen Teil meines Lebens.

Sehr eng verbunden fühle ich mich auch mit allen Planeten und Sternen des Universums.
Meine Lebensaufgabe sehe ich darin, ein Herz für die neuen Kinder zu haben, ihnen zuzuhören und ihr Wegbegleiter zu sein. Diese Kinder sind es, die mir ihre Träume erzählen und die sich mir öffnen. Sie ermunterten mich, dieses Buch zu schreiben und forderten mich auf, weiter zu machen, denn sie möchten noch viele Abenteuer mit Lea und Tim erleben.